Ali´s zweite BH-Prüfung

Sonntag 12. Mai 2013

Zum zweiten Mal Begleithund oder... Herrchen kann es auch


Heute hat Ali zum zweiten Mal die BH Prüfung bestanden. Vor ein bisschen mehr als einem Jahr ist Ali zum ersten Mal die BH Prüfung mit Frauchen gelaufen. Nun aber war es Zeit zu zeigen, dass dies auch mit Herrchen gelingen kann. Also trauten sich die beiden am 12. Mai unter den Augen der Leistungsrichterin Cornell Puls auf den Platz. Ali lief, wie es auch zu erwarten gewesen ist, super. Der Einzige der die Prüfung nicht richtig verstanden hat war Herrchen. Aber alles was Herrchen falsch gemacht hat, hat Ali durch seine freudige und lebendige Art wieder weg gemacht. Nur in der Ablage hielt Ali nichts davon liegen zu bleiben. Ursächlich war wohl, dass Herrchen ihm den Rücken zugedreht hat. Also lief der Löwe völlig entschlossen zu Herrchen und legte sich hinter ihm hin. Da der Rest aber gut gewesen ist war das zum Bestehen der Unterordnung kein Problem. Im Öffentlichen Teil der BH zeigte Ali sich dann von seiner „Macho-Art“. Ein ebenfalls an der BH teilnehmender Rüde wurde kurzerhand als Feindbild ausgemacht. Nur mit klaren Kommandos und eindeutiger Unterordnung ließ Ali sich davon überzeugen, dass der andere Rüde nichts Schlimmes will. Am Ende bestanden beide Rüden ohne eine Zankerei. Nun hat Ali zum zweiten Mal die BH-Prüfung bestanden und nun schauen wir mal was als nächstes kommt. Aufgrund seiner Erkrankung darf er ja nicht so viel machen. Aber vielleicht reicht seine Lust am Arbeiten ja auch für eine IPO-VO im Herbst. Wir warten mal ab.

 

Kommentar in unserem Gästebuch hinterlassen...

Aktuelles

05. Juni 2016
Argon von PomPom hat seine IPO 2 bestanden.

 

31. Oktober 2015

Argon von PomPom hat seine IPO 1 bestanden

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familie Münster-Carstensen