Familie Münster-Carstensen mit Vitus und Daniels
Familie Münster-CarstensenmitVitus und Daniels

Ali´s BH-Prüfung am 28.04. und 29.04.2012

Gemeinsam mit 5 anderen Hunden trat Ali gemeinsam mit seinem Frauchen bei regnerischem Wetter an. Mit reichlich Respekt vor den gestellten Aufgaben ging es dann gemeinsam mit Emma und Tina als letztes Pärchen auf den Platz. Der Leistungsrichter Karl-Heinz Meuser schaute genau hin. Ali ließ sich ein paar Dinge einfallen, die er vorher nie getan hat, aber Ali ist halt ein Boxer. Am Prüfungstag wird immer die unterste Schublade gezogen....und da liegen bekannterweise die Dummheiten drin.

Aber auch Frauchen wurde geprüft. Im Sachkundenachweis musste sie zeigen, dass Sie nicht nur anscheinend etwas über Hunde gehört hat, sondern auch dass Sie das gelernt hat. Danach folgte die Unterordnung mit und ohne Leine und  ein Test im öffentlichen Strassenverkehr in dem auch das Wesen von Ali auf äussere Reize getestet wurde. Gerade dieser Test war für uns sehr wertvoll, denn in den letzten Monaten haben wir versucht ihm viel über sein Sozialverhalten beizubringen.

Alle Prüfungsteile bestanden beide mit viel Spaß und die Aufregung fiel wie ein Stein vom Herzen.

Geschafft Frauchen und Tina nach der Prüfung zusammen mit Platzhirsch Paule.
Druckversion | Sitemap
© Familie Münster-Carstensen