Argon von PomPom

Nachdem wir unseren Ali sehr gut kennengelernt haben steigt die Lust am Hundesport teilzunehmen. Aufgrund der Erkrankungen von Ali ist es uns aber leider nicht möglich mit ihm größere Prüfungen zu laufen. Es wird Zeit einen Boxerwelpen bei uns aufzunehmen. So kamen wir an unseren Argon!

Argon von Pompom

Wurftag 06. Februar 2013
BH / IPO 3

Landesmeister Schleswig-Holstein 2017
Teilnehmer IPO DM 2017 in Leipzig

 

 

 

 


Prüfungsergebnisse:
18.10.2014 BH     -  bestanden
31.10.2014 IPO 1 - 72 / 82 / 89 a = 243 g
05.06.2017 IPO 2 - 78 / 87 / 86 a = 251 g
15.10.2016 IPO 3 - 97 / 90 / 85 a = 272 g
08.04.2017 IPO 3 - 84 / 85 / 90 a = 259 g
16.07.2017 Landespokal BGH 3 - 94  = 94 sg
10.09.2017 IPO 3 - 96 / 86 / 99 a = 281 sg
14/15.10.2017 Teilnehmer DM IPO Leipzig
12.11.2017 IPO 3 - 96 / 85 / 97 a = 278 sg
Landesmeister 2017 Schleswig-Holstein
 

Argon´s Profil bei working-dog.eu

05. Juni 2016

Argon hat seine IPO 2 bestanden!!!

Heute haben Frauchen und Argon ihr können gezeigt. Unter den wachsamen Augen von Leistungsrichter Gerd Fricke bestanden die Beiden heute ihre IPO 2. Bei 28 Grad und ungebremstem Sonnenschein ging es am Morgen in die Fährte, in der Argon sich noch sein Recht als Langschläfer herausgenommen hat. Nach einem guten Start auf die erste Grade bog er auch zielstrebig am ersten Winkel ab. Auch der erste Gegenstand wurde sehr schön und zielsicher verwiesen. Danach dachte Argon er wäre fertig. Jedenfalls ließer sich von Wildspuren kurz leiten und unternahm einen kurzen Abstecher neben díe Fährte die er aber selbstständig wieder aufnahm. Am Ende noch in voller Eile knapp über den letzten Gegenstand herausgelaufen und schon war es passiert. Mit 78 Punkten aber immer noch eine tolle Leistung bei dem Wetter. Die Unterordnung wurde für alle Beteiligten zu einer Herausforderung. Kaum Wind aber 28 Grad brachten alle schon im Schatten zum schwitzen. Dennoch erzielten die beiden eine respektable tolle Leistung mit 87 Punkten. Der Schutzdienst wurde zur Parade für Argon. Kraftvoll und energisch setzte er sich gegen unseren Helfer Thomas Jung ein. Argon und Frauchen zeigten tolle technische Übungen und Aktionen. Frauchen war leider zu sehr aufgeregt, so dass ihr verschiedene Komandos über die Lippen rutschten, die letztlich viele Punkte kosteten. Insgesamt erreichten die Beiden aber 86 Punkte und bestanden somit die IPO 2 mit einer Gesamtpunktzahl von 251. Besonders schön ist es, da Sandra mit dieser Prüfung nach unserer Hochzeit und mit ihrem neuen Namen "Sandra Münster" bestanden hat. Toll gemacht ihr Beiden!!! Wir sind stolz auf Euch!

Schnappschüsse....

In dieser Galerie könnt ihr ein paar Schnapschüsse von Argon betrachten....

Dürfen wir vorstellen, Argon vom PomPom

Nun ist es noch eine Woche, dann bekommen wir Nachwuchs hier bei uns im Haus. Und da es nur noch eine Woche ist, haben wir uns entschieden alle Daten und Fakten nun hier einzustellen.

Lange haben wir uns überlegt, dass unser Ali gut einen Kameraden bekommen könnte. Ausserdem wollten wir gerne mehr Hundesport betreiben. Aufgrund der Erkrankungen von unserem Ali ist das aber nicht möglich. Also entschieden wir uns dazu, einen Welpen zu uns zu holen.  Wir informierten uns bei anderen Boxerfreunden über eine gute Möglichket einen Boxerwelpen zu erhalten. Auf der deutschen Meisterschaft in Augsburg im vergangenem Jahr erhielten wir eine kurze Info, dass es im Frühjahr 2013 losgehen wird. Die Spannung stieg.  

Der erste Kontakt

In einem langem Telefonat stellten wir uns vor und lernten auch die Züchter kennen. Schnell fühlten wir uns wohl und auch die Vorstellungen der Züchter deckten sich mit unseren Vorstellungen. Auch der Rüde gefiel uns auf Anhieb. Besonders seine Zeichnungen und sein markanter Boxerkopf überzeugten uns. Vom ersten Moment waren wir uns sicher, dass dies der richtige Hund für uns sein sollte. Viele Menschen sagen ja, der Hund soll sich sein Herrchen aussuchen oder man sollte sich nicht für einen Hund entscheiden, wenn man ihn nicht gesehen hat. Wir haben da aber schon andere Erfahrungen gemacht, denn auch unseren Ali haben wir in einer kurzfristigen Aktion aus Schweinfurt abgeholt ohne ihn jemals vorher wirklich gesehen zu haben oder etwas über ihn zu wissen. Unser 6 jähriger Boxerrüde Ali von Saphir ist ein festes Familienmitglied geworden, obwohl wir ihn erst im Dezember 2011 bekommen haben. 

Mittwoch 10. April 2013

Nun steht es definitiv fest, Argon kommt wenn überhaupt erst nächste Woche

Die Hoffnung stirbt zuletzt, nun aber auch unsere Hoffnung am Freitag losfahren zu können. Definitv wird das  nichts. Der Zuchtwart nimmt den Wurf frühestens in der kommenden Woche ab, da die Hoden noich nicht abestiegen sind. Also wird das frühestens was am Freitag kommende Woche. Blöd, aber was solls. Hier geht es um einen Hund der Ruhe braucht und die Ruhe muss man ihm bei aller Vorfreude dann auch geben. Wir warten mal ab und hoffen drauf, dass sich die üchter bald melden. 

Samstag 13. April 2013 

Am Freitag geht es los

Heute haben wir mit dem Züchter gesprochen. Es sieht gut aus. Nächste Woche können wir also starten um Argon abzuholen. Der Hoden ist nun doch da wo er hin gehört und wir können die über 1000 km weite Strecke in Angriff nehmen. Leider passt es alles nicht mehr mit dem Urlaub und wird daher ein bisschen stressig aber egal! Wir freuen uns auf den kleinen Racker. Mal sehen was unser Ali dazu sagt. 

Aktuelles

05. Juni 2016
Argon von PomPom hat seine IPO 2 bestanden.

 

31. Oktober 2015

Argon von PomPom hat seine IPO 1 bestanden

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familie Münster-Carstensen